Gesund und aktiv in den besten Jahren

Programm "45plus"

Aktiv ins Alter – das steht für einen Lebensstil, bei dem Lebensfreude und Lebensqualität großgeschrieben werden. Beste Voraussetzung dafür: Gesundheit. Dafür lässt sich einiges tun – geistig und körperlich.

Älter werden müssen wir alle, das ist Schicksal wie Geboren werden und Sterben müssen. Schauen wir uns aber in unserem Freundeskreis oder Familie um, so sehen wir: nicht die Zahl der Lebensjahre ist so entscheidend. Die eigene Einstellung zum Leben, wie wir Frohes und Trauriges bewältigen, was wir tun und lassen, das prägt uns.

Gehen Sie aktiv in Ihr weiteres Leben!

Inhalt
Älterwerden was heißt das? Wir wollen die zweite Lebenshälfte als Herausforderung sehen, etwas für den Körper und Geist zu tun. An zwei Abenden setzen wir uns unter anderem mit der Ernährung im Alter und der Vorbeugung vor der Krankheit Osteoporose auseinander. Am dritten Abend werden die Erkenntnisse in einer schmackhaften knochenfreundlichen Ernährung umgesetzt.



Kursdauer
3 Einheiten jeweils ca. 1 ½ bis 2 ½ Stunden